Rubriken


Legal Tech News

In der Rubrik Legal Tech News widmen wir uns aktuellen Entwicklungen der Legal Technology und ihrer Branche. Wir verstehen uns hierbei weniger als Berichterstatter; hierfür hat sich mit dem Legal Tech Blog in Deutschland bereits eine Institution hinlänglich herausgebildet. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, die Geschehnisse zu kommentieren, einzuordnen und zu deuten. Wir erlauben es uns, aktuelle Diskussionen nicht bloß wiederzugeben, sondern mit eigenen Beiträgen Impulse zu setzen.

Legal Tech Reviews

Die Rubrik Legal Tech Reviews dient dazu, bestehende Geschäftsmodelle im Bereich Legal Tech auf ihre Potenziale zu untersuchen. Dabei geht es uns einerseits darum, gelungene Umsetzungen und Defizite zu identifizieren. Das passiert nicht zuletzt, um den Verantwortlichen ehrliches Feedback zu geben – auch wenn wir dazu selten die Samthandschuhe der Feedbackkultur anziehen. Außerdem interessieren uns Konstruktionsfehler und systematische Erfolgsfaktoren einer Geschäftsidee. Das heißt, wir stellen uns die Frage: Taugt ein Business Case schon dem Grunde nach zum Unicorn oder eher zur Firmenpleite nach einem Jahr?

Legal Tech Ideas

Daneben beherbergt die Rubrik Legal Tech Ideas unsere Spielwiese für bislang nicht realisierte Legal Tech Produkte. Von Zeit zu Zeit stellen wir hier Geschäftsmodelle in den Raum, von denen wir glauben, dass sie eine Verwirklichung wert sind. Wer weiß: Vielleicht finden sich dynamische Jungunternehmer, die sich einem dieser Ansätze annehmen, ihn genauer durchrechnen und womöglich sogar weiterverfolgen.